Samstag, 5. Dezember 2015

Neues Mittel gegen Elektrosmog

Jetzt besonders aktuell: Weihnachtszeit ist Elektrosmog-Zeit. Rundum überbieten sich die lieben Nachbarn mit den neusten Lichterspielen aus Fernost. Das macht uns Funkamateuren Sorgen. Auf den Bändern rauscht und knistert es. Auch hier ist in der heiligen Zeit wieder der Teufel los und ich habe mir bereits überlegt, ob ich mich nicht beim Verein für "Betreutes Funken" anmelden soll. Das ist eine Unterabteilung für "Betreutes Wohnen."
Zurzeit versuche ich noch, das QRM mit Glühwein in den Griff zu kriegen. Doch die Lichter und damit der Elektrosmog aus den Schaltnetzteilen wird immer stärker und ich fühle mich jeden Morgen müde und schlapp und habe vom Morsen bereits einen DX-Arm gekriegt. Außerdem liegen mir die Lebkuchen schwer im Magen. Muss ich vom Glühwein auf stärkere Getränke umsteigen?
Nein! Die Lösung liegt diesmal nicht bei QRO sondern bei QRP. Genauer gesagt bei der Homöopathie. Jetzt gibst es Notfalltropfen in hochpotenter Verdünnung in der Apotheke Ihres Vertrauens. Ein paar Kügelchen vor dem Funken in ein Glas Wasser und gut rühren (linksrum und nicht schütteln) und schon ist das QRM weg.
Oder habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?