Montag, 26. Oktober 2015

Zofingen steht vor der Tür



Nächsten Samstag steigt wieder die Schrottparty in dem alten Zähringer Städtchen Zofingen.

Zwar wollte ich diese Woche nach Deutschland fahren, doch wegen "handwerklicher Umtriebe" muss ich leider zuhause bleiben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber vielleicht reicht es ja für einen Sprung nach Zofingen am Samstag.

Markus, HB9AZT, schreibt dazu im Funkamateur:

...nicht selten findet sich an den zahlreichen Ständen neben viel Schrott auch ein wirklich toller Fund, der kaum je in einer Online-Börse zu haben ist. 

Markus schreibt weiter, dass die Preise auf dem Occasionsmarkt dramatisch zusammengebrochen seien und meint dazu:

...die neuen Geräte sind derart günstig, dass sich der Kauf von Occasionen mit all ihren Risiken nicht mehr lohnt. Zudem gelangen durch Stationsauflösungen viele alte Geräte auf den Markt, die kaum mehr einen Abnehmer finden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Trotzdem werden wohl im einjährigen Turnus viele Geräte wieder vom einen in den anderen Keller wechseln ;-)

Aber es soll in Zofingen noch einen anderen Auftritt geben, der interessant werden könnte. Folgende E-Mail konnte ich heute aus meinem virtuellen Postkasterl fischen:
Sehr geehrte Präsident und OM,
Als Teil meiner Bewerbung um das Amt des Präsidenten der USKA sind Sieherzlich eingeladen, meinen Stand am 31.10.15 an der Surplus Party inZofingen unterhalte, zu besuchen.

Cher OM, cher président,
Pour vous présenter ma personne et la passion,  notamment comme radioamateur, dans le cadre de ma candidature pour la présidence de l'USKA,j'ai la plaisir de vous inviter pour une visite à mon stand quej'entretien à la Surplus Party de Zofingen le 31. Octobre 2015.
73 de HB9EUF Olivier Stampfli
Chapeau, kann ich da nur sagen. Das nenn ich Wahlkampf. Ein Präsident zum Anfassen und keine graue Technikmaus, das wär doch mal was anderes. Zudem kommt Olivier aus dem Röstigraben und könnte so die Welsch- und Deutschschweiz zumindest auf dem Gebiet des Amateurfunks einander näher bringen.