Sonntag, 17. Mai 2015

Einen Schritt zurück, Maestro!



Wer den ganzen Tag am Computer arbeitet, mag am Abend nicht auch noch mit einem PC funken.
Auch mir geht es so: ich spiele lieber mit einem richtigen Transceiver mit Knöpfen und Reglern.

Nichts gegen SDR. Im Gegenteil! Es ist meiner Ansicht nach das Schaltungsprinzip der Zukunft. Doch nicht in einer Blackbox.
Das hat auch Elad erkannt und mit dem FM Duo ein hübsches Teil kreiert. Der OM hat damit die Wahl: Standalone oder im Verbund mit einem PC. Leider hat des Gerätchen noch ein paar Kinderkrankheiten und nicht wenige Eraly Birds lassen es deshalb z.Z. fallen wie eine heiße Kartoffel.

Auch Flex Radio, der Blackbox Hersteller per se, hat nun die Seele des OM etwas besser studiert und einen Schritt zurück getan: mit dem Maestro wurde eine Front für die 6000er Serie geschaffen. Mit einem Tuning-Knopf und Reglern, wie es sich gehört ;-)