Dienstag, 15. Dezember 2015

Blog und Gegenblog



Nicht nur die Endstufenbauer geraten sich zuweilen in die Haare, wie wir gestern gesehen haben. Überall wo große Egos im Spiel sind, dampft es.

Hans-Jörg Spirig, Ex-Polizeihauptmann und Journalist, produziert mit seiner Swissfilmproductions GmbH Filme und betreibt auch das Blog Medioline.TV.

Was hat das mit Amateurfunk zu tun?

Ziemlich viel, denn Hans-Jörg ist nicht nur als Funkamateur (HB9ANF) bekannt, sondern auch als vehementer Kritiker der USKA, mit der er schon manchen Strauss ausgefochten hat, wie sich jeder selbst ergoogeln kann.

Tippt man im Internet amateurfunk.ch ein, landet man automatisch bei der Medioline.TV. Und da geht es unter anderem auch um Relais-Stationen. Diese sorgen ja immer wieder für Unruhe unter den Funkamateuren, wie man weiß, und seit es nicht nur FM, sondern verschiedene Sorten digitaler Umsetzer gibt, hat sich die Unruhe noch potenziert.

Das findet seinen Niederschlag im Gegenblog zu Medioline, im Blog Comedioline. Dort werden im Gegenzug Hans-Jörgs Filme besprochen.

Ich werde mich hüten, in dieser Geschichte Position zu beziehen. Da beiße ich lieber in meine Taste.